Wilhemine will nicht mehr

Eine berührende Geschichte über Angst, Mut und einen Neuanfang

Zuppa, der kleine Zirkushund der Clownfrau Wilhelmine ist alt. Das Einzige was er noch kann ist bellen. Doch ohne ihren Zuppa will Wilhelmine nicht mehr im Zirkus auftreten. Sie hat nämlich Angst so ganz alleine in der grossen Manege zu stehen.

So vertreibt sie sich die Zeit mit Stricken und den gemeinsamen Spaziergängen mit Zuppa.

Dabei besuchen sie besonder gerne die Vögel im Wald, die gerade ihre ersten Flugversuche machen.

Doch wer hätte das gedacht, ein kleiner Vogel hat Angst vor dem Fliegen und will es gar nicht lernen.

Wird er den Mut zum Fliegen finden und wird Wilhemine wieder im Zirkus auftreten?

Und weil Wilhemine eine Clownfrau ist, gibt es in diesem Stück auch immer wieder viel zum Lachen.

 

Ein Stück für kleine und grosse Menschen ab 4 Jahren mit Schauspiel und Filztieren.

Geschichte, Figuren, Spiel: Katharina Thierer

Dauer: ca.45 Minuten

Endregie: Stephanie Aebischer